Goldener Herbst auf dem Kühberg
mit die schönste Jahreszeit in den Bergen!

Der goldene Herbst ist da – die bunte, leuchtende aber auch ruhigere Zeit des Jahres. Wir freuen uns, Sie zum Wandern, zum Seele baumeln lassen, zum Genießen und Entspannen begrüßen zu können.

Damit Sie mit Sicherheit Ihre Urlaubstage genießen können, gilt es weiter ein paar Vorkehrungen zu treffen, die wir Ihnen hier gerne mitteilen:

Hinauf auf den Berg mit der Bergbahn!

Die Bergbahnen haben bis Anfang November geöffnet. Für Sie als Kühberg Gast sind die Fahrten im Zimmerpreis inbegriffen.
Bei Anreise erhalten Sie mit Ihrer Gästekarte automatisch die Bergbahnfahrten. Hier finden Sie die aktuellen Bestimmungen zur Nutzung der Bergbahnen in Oberstdorf und Kleinwalsertal:

https://www.ok-bergbahnen.com/sorgsam-sicher-sanft/

Der Kühberg exklusiv für unsere Hausgäste

Wir bieten Ihnen eine besondere Exklusivität, denn der Kühberg wird nur für Sie als Hotelgast geöffnet sein. So können Sie unser Restaurantangebot uneingeschränkt nutzen. Wir haben drei Essenszeiten beim Abendessen, sodass Sie nach wie vor mit mehr Abstand das Abendessen genießen können.

Sicherheit auf höchstem Standard

Damit Sie Ihren Aufenthalt sicher und sorglos genießen können, wurde das ohnehin umfassende Hygienekonzept weiterentwickelt.
So finden Sie in unserem Hause Entspannung und tanken neue Kraft nach diesen aufreibenden Monaten.

Nachfolgend informieren wir Sie über alle aktuell geltenden Maßnahmen, die den Urlaub begleiten:

Anreisebedingungen:

  • Anreise mit negativem, zertifizierten Test (PCR nicht älter als 48h, Schnelltest nicht älter als 24h, selbst durchgeführte Schnelltests dürfen nicht anerkannt werden)
  • oder vollständig geimpft (2. Impfung muss 14 Tage zurück liegen)
  • oder vollständig genesen (zugrundeliegende Testung mittels PCR-Verfahren und mindestens 28 Tage genesen, höchstens aber sechs Monate zurückliegend)
  • Kinder sind bis zum 6. Geburtstag von der Testpflicht befreit.

Während des Aufenthaltes:

Testung:

Eine erneute Testung muss alle 72 Stunden über eine zertifizierte Teststation erfolgen. Wir empfehlen im Vorfeld Testtermine zu vereinbaren:

https://www.oberstdorf-testet.de/

Geimpfte und genesene Personen sowie Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von Testpflichten nach den allgemein geltenden Grundsätzen ausgenommen.

Maskenpflicht:

Beim Betreten des Hotels (in allen Räumlichkeiten außerhalb des Zimmers) muss eine FFP2-Maske oder eine Maske mit mindestens gleichwertigem genormten Standard getragen werden. Auch im Restaurant bitten wir Sie, die Maske zu tragen, bis Sie am Tisch sitzen. Danach können Sie die Speisen und Getränke in vollen Zügen und ohne Einschränkung genießen!

Kinder zwischen dem 6. und dem 15. Geburtstag müssen nur eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von der Tragepflicht befreit.

Wir halten weiterhin die uns bereits bekannten Regeln ein:

  • Abstand: Oberstes Gebot ist, wo immer möglich, die Einhaltung der Abstandsregel von mindestens 1,5 m zu anderen Gästen und Mitarbeitern
  • Händeschütteln: Wir begrüßen Sie -ganz wie gewohnt- mit einem herzlichen Lächeln, verzichten aber auf den Händedruck oder ähnliche haptische Begrüßungen.
  • Hände: Regelmäßiges Händewaschen verringert die Gefahr einer Virusverbreitung. Für die Anreise halten wir erfrischende Einmalhandtücher für Sie bereit, es stehen zudem mehrere Desinfektionsstationen zur Verfügung und die öffentlichen Sanitärbereiche bieten Waschgelegenheiten.

Den Augenblick genießen – Unser Restaurantservice

  • Innerhalb der Genusspension servieren wir Ihnen morgens das Frühstück an den Tisch. Dafür können Sie bereits am Vorabend aus unserer Karte Ihr Wunschfrühstück zusammenstellen. Der Nachmittagssnack präsentiert sich nun in Form einer Genuss-Etagère, leckere Kleinigkeiten im Tapasstyle werden Ihnen serviert. Am Abend genießen Sie Ihr ausgewähltes Menü mit täglich wechselnden Themen, dazu erlesene Weine, Longdrinks und spritzige Erfrischungen, die wir Ihnen an den Tisch servieren.
  • Morgens und abends gibt es je zwei bzw. drei Essenszeiten, für die Sie sich Tag für Tag entscheiden können. So können wir den Mindestabstand im Restaurant gewährleisten und es befinden sich nie mehr als 30 Personen gleichzeitig in den Räumen. Wir platzieren Sie zur jeweiligen Essenszeit und bitten Sie, die Platzierung einzuhalten.

Frische Bergluft – ein Garant für Ihr Wohlbefinden im Urlaub

Hotelzimmer: Ihr Zimmer wird vor Ihrer Anreise nach unserem gewohnt hohen Hygienestandard gereinigt und komplett desinfiziert. Wir bitten Sie beim ersten Verlassen des Zimmers am Morgen, die Fenster zum Lüften zu öffnen, sodass viel frische Bergluft durch das Zimmer strömen kann. Während der Zimmerreinigung bleiben Fenster und Türen geöffnet. Lassen Sie die Fenster gerne offen – vor allem nachts sorgt die herrlich frische Bergluft für einen erholsamen Schlaf! Auf Wunsch können Sie die Zimmerreinigung an einzelnen Tagen auch pausieren und erhalten dafür eine Vergütung. Dies können Sie vor Ort entscheiden.

Luft: Neben allen Schutzmaßnahmen ist es vor allem wichtig, durchweg frische Luft in die Räume zu lassen. Aus diesem Grund haben wir ein Lüftungskonzept erstellt. Wir versuchen unsere Türen durchgehend geöffnet zu halten, damit eine ausreichende Luftzirkulation gewährleistet ist und Viren sich nicht in der Luft halten können. Unsere Lüftungsanlage im Restaurant und Kaminzimmer verfügt über die neueste Technologie und wird mit Frischluft gespeist. Zwischen den Essenszeiten wird die Anlage unter höchster Leistung eingesetzt, sodass eine sofortige Lufterneuerung stattfindet. Während der Essenszeiten läuft sie mit gewohnter Zirkulation, sodass immer Frischluft im Raum ist, Sie dies aber nicht negativ wahrnehmen.

HINWEIS: Sollten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Infizierten gehabt haben oder im Vorfeld allgemeine Krankheitssymptome oder Atembeschwerden jeglicher Art feststellen, ist eine Anreise ins Hotel leider nicht gestattet. Bitte informieren Sie uns dahingehend frühzeitig.