Winter-Wunderland!

Weiße Berge, strahlend blauer Himmel, was will man mehr!

Wir freuen uns Sie diesen Winter wieder in Oberstdorf begrüßen zu dürfen. Erste Priorität bleibt Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter. Nach Verordnung der Regierung gilt für den Urlaub die 2G Regel.

2G – was gilt?

Damit Sie Ihren Aufenthalt sorglos genießen können, sind Sie geimpft oder genesen.

Während Sie sich im Haus bewegen, vom Zimmer zum Restaurant oder ins Kaminzimmer, tragen Sie bitte ein FFP2 Maske.
Sobald Sie sitzen, können Sie die Maske abnehmen.

Sicherheit auf höchstem Standard

Damit Sie Ihren Aufenthalt sicher und sorglos genießen können, halten wir an unserem hohen Hygienekonzept fest.
So finden Sie in unserem Hause Entspannung und tanken neue Kraft. Für uns ist zudem wichtig, dass Sie sich sicher und gut aufgehoben fühlen.

Nachfolgend informieren wir Sie über alle aktuell geltenden Maßnahmen, die den Urlaub begleiten:

Anreisebedingungen:

  • Vollständig geimpft (2. Impfung muss 14 Tage zurück liegen)
  • Vollständig genesen (zugrundeliegende Testung mittels PCR-Verfahren und mindestens 28 Tage genesen, höchstens aber sechs Monate zurückliegend)
  • Kinder sind bis zum 6. Geburtstag von der Testpflicht befreit.
  • Schüler bis 18 Jahre dürfen mit einem PCR Test (nicht älter als 48 Stunden) anreisen bzw. mit einer Bestätigung der Schule über ein regelmäßiges Testverfahren und aktuellem Testergebnis nicht älter als 24h

Bei Check in bitten wir Sie, den entsprechenden Nachweis und Ihren Ausweis zum Abgleich bereit zu halten. 

Während des Aufenthaltes:

Hier können Sie sich testen:

https://www.oberstdorf-testet.de/

Geimpfte und genesene Personen sowie Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von Testpflichten nach den allgemein geltenden Grundsätzen ausgenommen.

Maskenpflicht:

FFP2 Maske
(Beim Betreten des Hotels (in allen Räumlichkeiten außerhalb des Zimmers) muss eine FFP2-Maske getragen werden. Auch im Restaurant bitten wir Sie, die Maske zu tragen, bis Sie am Tisch sitzen.
Danach können Sie die Speisen und Getränke in vollen Zügen und ohne Einschränkung genießen!)

Kinder zwischen dem 6. und dem 15. Geburtstag müssen nur eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von der Tragepflicht befreit.

Wir halten weiterhin die uns bereits bekannten Regeln ein:

  • Abstand: Oberstes Gebot ist, wo immer möglich, die Einhaltung der Abstandsregel von mindestens 1,5 m zu anderen Gästen und Mitarbeitern
  • Händeschütteln: Wir begrüßen Sie -ganz wie gewohnt- mit einem herzlichen Lächeln, verzichten aber auf den Händedruck oder ähnliche haptische Begrüßungen.
  • Hände: Regelmäßiges Händewaschen verringert die Gefahr einer Virusverbreitung. Für die Anreise halten wir erfrischende Einmalhandtücher für Sie bereit, es stehen zudem mehrere Desinfektionsstationen zur Verfügung und die öffentlichen Sanitärbereiche bieten Waschgelegenheiten.

Den Augenblick genießen – Unser Restaurantservice

  • Innerhalb der Genusspension servieren wir Ihnen morgens das Frühstück an den Tisch, hier können Sie am Vorabend aus unserem Frühstücksmenü auswählen. Der Nachmittagssnack präsentiert sich in Form einer Genuss-Etagère, süße und herzhafte Schmankerl erwarten Sie für den kleinen Hunger. Am Abend genießen Sie Ihr ausgewähltes Menü mit täglich wechselnden Themen, dazu erlesene Weine, Longdrinks und spritzige Erfrischungen, die wir Ihnen an den Tisch servieren.
  • Morgens und abends gibt es je zwei bzw. drei Essenszeiten, für die Sie sich Tag für Tag entscheiden können. So können wir den Mindestabstand im Restaurant gewährleisten und es befinden sich nie mehr als 30 Personen gleichzeitig in den Räumen. Wir platzieren Sie zur jeweiligen Essenszeit und bitten Sie, die Platzierung einzuhalten.
  • Aktuell gilt in Bayern eine Sperrstunde um 22 Uhr. Sie können sich gerne danach an unserer Honesty Bar im Kaminzimmer bedienen und den Abend ausklingen lassen. Für die Silvesternacht ist die Sperrstunde ausgesetzt.

Frische Bergluft – ein Garant für Ihr Wohlbefinden im Urlaub

Hotelzimmer: Ihr Zimmer wird vor Ihrer Anreise nach unserem gewohnt hohen Hygienestandard gereinigt und komplett desinfiziert. Wir bitten Sie beim ersten Verlassen des Zimmers am Morgen, die Fenster zum Lüften zu öffnen, sodass viel frische Bergluft durch das Zimmer strömen kann. Während der Zimmerreinigung bleiben Fenster und Türen geöffnet. Lassen Sie die Fenster gerne offen – vor allem nachts sorgt die herrlich frische Bergluft für einen erholsamen Schlaf! Auf Wunsch können Sie die Zimmerreinigung an einzelnen Tagen auch pausieren und erhalten dafür eine Vergütung. Dies können Sie vor Ort entscheiden.

Luft: Neben allen Schutzmaßnahmen ist es vor allem wichtig, durchweg frische Luft in die Räume zu lassen. Aus diesem Grund haben wir ein Lüftungskonzept erstellt. Wir versuchen unsere Türen durchgehend geöffnet zu halten, damit eine ausreichende Luftzirkulation gewährleistet ist und Viren sich nicht in der Luft halten können. Unsere Lüftungsanlage im Restaurant und Kaminzimmer verfügt über die neueste Technologie und wird mit Frischluft gespeist. Zwischen den Essenszeiten wird die Anlage unter höchster Leistung eingesetzt, sodass eine sofortige Lufterneuerung stattfindet. Während der Essenszeiten läuft sie mit gewohnter Zirkulation, sodass immer Frischluft im Raum ist, Sie dies aber nicht negativ wahrnehmen.

Wintersport: Alle umliegenden Bergbahnen haben geöffnet, die Pisten sind bestens präpariert. Gerne können Sie sich einen Skipass auf Ihre Gästekarte, die Sie bei Anreise erhalten, buchen. Alternativ können Sie den Skipass an den Bergbahnen erwerben. Um bei den Bergbahnen fahren zu können bedarf es dann einer einmaligen Aktivierung Ihres 2G-Nachweises online oder an der Bergbahnkasse.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Die Loipen sind ebenfalls bestens vorbereitet, hier ist kein Nachweis erforderlich und der Einstieg ist an allen gängigen Stellen möglich.

Die Winterwanderwege sind sehr gut geräumt, sodass man die Täler erkunden und die weiße Natur genießen kann.

HINWEIS: Sollten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Infizierten gehabt haben oder im Vorfeld allgemeine Krankheitssymptome oder Atembeschwerden jeglicher Art feststellen, ist eine Anreise ins Hotel leider nicht gestattet. Bitte informieren Sie uns dahingehend frühzeitig.